Marco Caduff & Jerry Rojas.jpg
Die Karawanserei Aktuell Programm(e) Referenzen Bild & Ton Kont
      kontakt@karawanserei.ch
Logo_karawanserei.def.eps
      kontakt@karawanserei.ch
Logo_karawanserei.def.jpg
«Heimliche Sünde büsst man geschwinde»

 

Um das Jahr 1350 verfasst Giovanni Boccaccio (1313-1375) seine berühmte Novellensammlung «Il Decamerone»: In Florenz tobt die Pest, sieben junge Frauen und drei junge Männer flüchten in ein Landhaus ausserhalb der Stadt – 10 Tage lang erzählen sie sich dort Geschichten. Marco Caduff liest ausgewählte Geschichten aus Boccaccios Sammlung. Seine ausdrucksstarken Textinterpretationen werden vom Gitarristen Jerry Rojas mit Eigenkompositionen und Improvisationen auf ideale Weise untermalt und ergänzt.

 

«Unterwegs»

 

«Unterwegs» ist eine Reise durch verschiedene Epochen – mal dramatisch und nachdenklich, mal heiter und vergnüglich. Das Programm beinhaltet Texte aus drei Jahrhunderten, u.a. Lyrik von Johann Wolfgang Goethe, Ludwig Uhland, Rainer Maria Rilke, Wilhelm Busch und Bertolt Brecht sowie eine Kurzgeschichte von Hector Hugh Munro.

Der Gitarrist Jerry Rojas begleitet die Interpretationen des Rezitators Marco Caduff mit Eigenkompositionen und Improvisationen - die beiden Interpreten lassen Wort und Musik zu neuen Einheiten verschmelzen.